Chaotic Horseshow Verein

Was vor 3 Jahren als WhatsApp-Gruppe für Turnierplanung begann und immer weiter gewachsen ist, schlägt nun wieder weitere, neue Wege ein. In Zusammenarbeit mit den Verbänden SAWH (Swiss Arabian Western Horses) & SWRA (Swiss Western Riding Association) geben wir uns voller Elan grosse Mühe, tolle (natürlich nicht chaotisch geplante) Westernreitturniere auf die Beine zu stellen.

 


Vorstand

Corinne Gygax

Präsidentin, Sponsoring

 

Quasi der oberste Hut des Chaotic - OK (und das immer top geshapet) & verantwortlich für das Tun und das Lassen des ganzen Haufens rund um die Chaotic Horseshow ist unsere Corinne.
Bestens bekannt auf den Turnierplätzen als "Schimmel-Corinne" durfte sie in den letzten Jahren im In- und auch Ausland mit ihren weissen (die werden von Jahr zu Jahr "schneeähnlicher") Quarter Horses schon viele Erfolge feiern. Mit unzähligen Starts an Shows im Tenue Western, Hunter oder gestylt für Halter oder Inhand, Corinne weiss was es braucht für eine gute Show für Pferd & Reiter in allen Sparten & das nicht nur im Westernsport, sondern auch im Fahrsport, wo sie auch schon Turniere mitorganisiert hat. Zudem betreut sie unsere Sponsoren und freut sich (wie wir alle natürlich) über jedes einzelne Engagement für unser Turnier.



Jürg Karrer

Finanzen

 

Welcher Turnierreiter aus den Westernreihen in good old CH kennt Jürg wohl nicht? Ob als Speaker, der immer ein Lächeln und einen lockeren Spruch auf den Lippen hat & es mehr als nur versteht die Starter zu motivieren & zu unterhalten, als mitfiebernder TT von seiner Frau und seinen Töchtern, als Präsident der SAWH für die er sich mit viel Herzblut einsetzt oder selbst als Starter, der auch mal kurz vor Prüfungsbeginn locker flockig ...nachmeldet & mit geliehenem Fribytier eine tolle Pattern hinlegt (geritten wie gelaufen) und dann dafür im Line up eine verdiente Schleife abholen kann. Unser Jürg (Codename Helene) ist einfach toll.
Sein Aufgabengebiet rund um die Chaotic Horseshow: Absolut multitaskingfähig ist der Gute & er hat die Finanzen und uns Frauen top im Griff.




Gaby Waldmeier

Showoffice, Showmanager

 

Gaby gehört zu den Westerturnieren wie die Stiefel zum Cowboy. Must have and cool.
Sie ist selbst langjährige Turniereiterin und durfte mit ihrem Winni schon wahnsinnig viele schöne Erfolge feiern (und auch ein toller Youngster folgt nun), dazu amtet sie an diversen Turnieren als Ringsteward & Steward, ist Sportchefin der SWRA und und und.
Kurz um: Gaby hat ein wahnsinnig breites Wissen & weiss daher genau was für die Turniereinstieger, bis hin zu den Profis braucht damit Starter tolle Rahmenbedingungen haben um ein tolles Turnier zu erleben an dem jeder sein Pferd bestmöglich vorstellen kann.
Gabys Aufgabe im OK: Mehr als nur pflichtbewusst kümmert sie sich um alles rund ums Showoffice & ich nenn sie auch gerne mal "das wandelnde Regelbuch" weils einfach cool ist, die weiss alles und sie hilft einem immer mit einem Lächeln im Gesicht weiter.



Marion Kaufmann

PR & Kommunikation

 

Meistens, wenn man jemand in einem unverständlichen Dialekt etwas über den Turnierplatz quieken hört, ist es sie.
Ob als Steward, TT, Coach oder selbst als Starter in den Allroundklassen: Mundwerk immer auf Durchzug, dafür aber allermeist mit Lächeln im Gesicht.
Bei missglückter, besch.........eiden gerittener Pattern treu dem Motto: "Humor ist wenn man trotzdem lacht" ist sie seit 10 Jahren auf den Turnierplätzen des Westernreitens anzutreffen. Immer für jeden Schabernack zu haben aber ernst und hilfsbereit wenns drauf ankommt. Im Chaotic-OK ist sie zuständig für Kommunikation & PR, aber keine Angst, man versteht das Ganze trotz Dialekt einwandfrei.
Irgendwie jedenfalls, oder so.... hüstl.